Wie verlinke ich etwas?

Das ist hier die Frage um die sich hier alles dreht!!!

Da es ja, wie bei den meisten anderen Linkpartys  keine InLinkz-Party ist, sondern meine gaaaanz eigene und selbst gemachte Linkparty-„Software“ dahintersteckt – HIER ein Dank an meinen Mann für die schnelle Lösung meines Problems und das super Endergebnis – erkläre ich euch hier mal wie genau ihr verlinken könnt!

1. Link hinzufügen

Am Ende des Blog-Posts ist folgendes zu sehen:

Klickt auf „Link hinzufügen“ und ihr werdet weitergeleitet auf eine externe Seite, auf der ihr euren Beitrag verlinken könnt.

2. Felder befüllen

Nun könnt oder vielmehr müsst ihr die Felder befüllen:

Achtet darauf, dass eure angegebenen Links alle mit http:// beginnen, sonst geht das Ganze nicht!!!

Gebt euren zu verlinkenden Link rechts in das Feld neben „Link:“ ein. Ebenso den Linktitel, der später unter dem Bild (Thumbnail) auf der Linkparty erscheinen soll. Zur Thumbnail-URL kommen wir in Punkt 3, da gibt es mehrere Wege nach Rom. 🙂 Und bitte nicht eure E-Mail-Adresse vergessen, dass ich euch im Notfall kontaktieren kann (z. B. wenn euer Link nicht Regelkonform ist, oder so). Es müssen alle Felder korrekt befüllt sein, sonst läuft das Ganze auf Fehler und ihr könnt nicht verlinken!

3. Bild / Thumbnail auswählen

Hier gibt es zwei Möglichkeiten…

Möglichkeit #1:

Ihr habt  die Möglichkeit direkt von eurem Blog oder Link die Bilder zu holen und das geht so:

Klickt dafür auf den Button „Bilder vom Link laden“ neben „Thumbnail Auswählen“.

Dann werden euch die Bilder in dem großen weißen Feld angezeigt und ihr könnt einfach darauf klicken und die Bild-URL und das Vorschaubild kommen automatisch. Cool, oder?

Möglichkeit #2:

Ihr habt aber auch die Möglichkeit direkt eine Bild-URL eingeben zu können und das geht so:

Was ist eine Bild-URL? Eine Bild-URL ist die Adresse, unter der man euer Bild im Internet findet. Also merkt ihr schon, dass Bild muss schon irgendwo im Internet sein! 😉

Klickt mit der rechten Maustaste auf euer gewünschtes Bild. Es erscheint ein Menu und hier wählt ihr „Bild-URL kopieren“ aus.

Im Anschluss geht ihr wieder auf die Seite, auf der ihr verlinken könnt und gibt im Feld „Thumbnail-URL:“ den Link eures Bildes ein.

Dies könnt ihr entweder mit der Tastenkombi STRG+V oder wieder über Klicken der rechten Maustaste und auswählen von „Einfügen“.

Damit ihr eine Vorschau auf euer Bild erhaltet, klickt jetzt auf „Vorschau“.

Und schon habt ihr euer Bild in der Vorschau drin! Wenn es die falsche Bild-URL ist, wiederholt einfach nochmal den ganzen Schritt.

4. Und ab damit zum … VERLINKEN

Wenn ihr alles ausgefüllt habt und das Bild und der Linktitel für euch passen geht ihr auf den Button „Verlinken“, der sich ganz unten in der rechten Ecke versteckt.

Wenn jetzt keine Fehlermeldung erscheint, weil ihr ein Feld übersehen habt, müsste unten links jetzt folgendes stehen „Link erfolgreich hinzugefügt. Rückleitung in 5 Sek.“ und dann kommt ihr automatisch wieder zurück zur Linkparty.

Und euer Beitrag ist jetzt auch dabei. Jippie! Trommelwirbel! Tusch und da-da-da-dam!

5. Ein Feld zu befüllen vergessen?

Ihr habt ein Feld zu befüllen vergessen oder übersehen und jetzt ist alles weg und schaut so aus????

Keine Panik! Je nachdem was ihr nicht vergessen habt: Euer Link. Linktitel, E-Mail-Adresse auch die Thumbnail-URL sind nicht weg und auch nicht wo anders! Sie bleiben in den Feldern.

Das Vorschaubild ist jetzt aber weg. Oh, oh! Dafür könnt ihr dann aber einfach nochmal auf „Vorschau“ klicken und schwupps! Da ist es wieder!

Glück gehabt … oder??!!

Und so bekommt ihr den Link des Beitrags von google+:

1.  Der kleine komische Pfeil im rechten Eck

Geht mit eurer Maus in die rechte Ecke des Beitrags, den ihr gerne verlinken möchtet. Es erscheint dieser kleine und lustige Pfeil.

2. Das DropDown-Menü öffnen

Jetzt klickt ihr auf den kleinen, lustigen Pfeil und es erscheint ein DropDown-Menü. Hier geht ihr mit eurer Maus auf „Link zum Beitrag“ und klickt dieses an.

3. Jetzt kommt der Link

Jetzt kommt der Link zum Beitrag, den ihr auf WeWoL’s Linkparty benötigt. Ihr könnt diesen entweder mit Klick auf die Rechte Maustaste und Kopieren in die Zwischenablage packen oder (und das ist die schnellere Variante) ihr drückt STRG + C gleichzeitig.

Jetzt geht ihr einfach nach der Anleitung zur Linkparty vor. Die Bilder zum Beitrag könnt ihr auch einfach über den Button „Bild vom Link laden“ abrufen und mit Klick auf das gewünschte Bild auswählen. Das Bild erscheint dann im Vorschaufeld, so wisst ihr das es das Richtige ist 😉

Ich hoffe, diese Anleitung hilft euch bei allem weiter. Wenn nicht, schreibt mir gerne eine E-Mail  an information@kartoffeltiger.de oder nimmt über das Kontaktformular mit mir Kontakt auf.