FAQ

Was ist WeeKeND WoNDeRLaND?

WeeKeND WoNDeRLaND ist eine Linkparty für alles, was uns am Wochenende im Bereich Do it yourself Freude bereitet, wir gemacht haben oder uns inspiriert hat.

Was darf verlinkt werden?

Ihr dürft alles im Bereich DIY verlinken: z. B. genähtes, gehäkeltes, gestricktes, gebasteltes, Upcycling, selbst gemachte/verschönerte Möbel, selbstgemachter Schmuck, etc.

Welche Medientypen dürfen verlinkt werden?

Ihr könnt Blogpost, google+-Beiträge, Facebook-Post, Tweets, Instagramm, Pinterest und und und verlinken. Hier mache ich keine Einschränkungen.

Wann kann verlinkt werden?

Verlinkt werden kann von Freitag, 00:00 Uhr bis Sonntag, 23:59 Uhr jede Woche neu.

Wie verlinke ich etwas?

Dafür habe ich euch eine tolle Anleitung geschrieben, die ihr HIER findet.

Gibt es Regeln?

Ja, die gibt es und ihr könnt sie hier nachlesen.

# 1 – Ihr dürft alles im Bereich DIY verlinken: z. B. genähtes, gehäkeltes, gestricktes, gebasteltes, Upcycling, selbst gemachte/verschönerte Möbel, selbstgemachter Schmuck, gekochtes, etc.

# 2 – Ihr könnt Blogpost, google+-Beiträge, Facebook-Post, Tweets, Instagramm, Pinterest und und und verlinken. Hier mache ich keine Einschränkungen.

# 3 – Natürlich könnt ihr auch mehrmals verlinken! Es entsteht ja nicht immer „nur“ ein Projekt in der Woche! Also ruhig auch öfters her damit!

# 4 – Bitte verlinkt nur Bilder und Sachen, die du selbst gemacht hast oder du die Erlaubnis des Urhebers/Eigentümers zum Teilen hast.

# 5 – Eine Erwähnung und Verlinkung von „WeeKeND WoNDeRLaND“ wäre schön in eurem Beitrag, ist aber kein muss.

# 6 – Euer Beitrag sollte in der jeweiligen Woche und Wochenende entstanden bzw. fertig geworden bzw. online gegangen sein.

# 7 – Freundlicher und netter Link und Umgang miteinander sowie keine rechtsradikalen, sexistischen oder gewaltverherrlichende Verlinkungen. Jeder Mensch hat das Recht so zu sein wie er ist, aber irgendwo muss ich hier die Grenze ziehen um zu Verhindern, dass bestimmte Gruppen hier nicht angegriffen werden.

# 8 – Wenn ein Link gegen einer der Regeln verstößt oder irgendwie anderweitig unangenehm auffällt, fliegt er raus! Solltest du nicht nachvollziehen, warum dein Link rausgefolgen ist, nimm bitte mit mir über das Kontaktformular auf der linken Seite Kontakt auf oder schreib mir eine E-Mail an kartoffeltiger.blogspot@gmail.com.

Die Regeln werden sicher noch wachsen…. wenn ihr noch etwas als Regel hinzufügen möchtet, schreibt es mir gerne über das Kontaktformular oder per E-Mail an kartoffeltiger.blogspot@gmail.com. Danke. 😉